Pressemitteilungen Erfahren Sie immer aus erster Hand die neusten Geschichten.

2019 war ein Jahr der Konsolidierung auf hohem Niveau.

27.05.2020. „Das Ergebnis für 2019 ist hoch erfreulich und bestätigt uns, dass wir in den vergangenen drei Jahren vieles richtig gemacht haben", erklärt Verwaltungsratspräsident Prof. em. Dr. Daniel Buser im Geschäftsbericht 2019 der Kongress + Kursaal Bern AG. Entgegen den Prognosen war 2019 nicht das erste Jahr der Investitionen, sondern ein weiteres Jahr der Konsolidierung auf hohem Niveau. Da die geplante Renovation des Hotels auf Anfang 2020 verschoben wurde, konnte der Kursaal Bern auch im vierten Quartal 2019 mit voller Kapazität betrieben werden. So erwirtschaftete die Kongress + Kursaal Bern AG 2019 ein sehr gutes Jahresergebnis von CHF 4.4 Mio.

Neue Pläne für die schönste Terrasse der Stadt Bern

15.11.2019. Veränderungen und Weiterentwicklungen im Kursaal Bern. Das Franchise mit Swissôtel ist unterschrieben und der Hotelumbau beginnt im Januar. Nun stehen die Restaurantkonzepte auf dem Programm. Die erste Entscheidung: Im Meridiano wird ab Anfang Jahr Platz für neue Ideen geschaffen.

Hotel Allegro wird zum Swissôtel Kursaal Bern

21.10.2019. Etwas mehr als 20 Jahre nach Eröffnung beginnt eine neue Etappe in der Geschichte des Kursaal Bern. Die Kongress + Kursaal Bern AG hat einen Vertrag für die Zusammenarbeit mit Swissôtel Hotels & Resorts geschlossen, wodurch das Hotel Allegro ab Herbst 2020 als Swissôtel Kursaal Bern betrieben wird

Vollständige Version:

Pressemitteilung Franchise (Pdf)

Kursaal Bern: Bestes Konzernergebnis seit zehn Jahren

22.05.2019. «Wir haben Ausgaben und Kosten gesenkt und damit unser Ergebnis deutlich verbessert. Zum ersten Mal seit zehn Jahren erzielten wir ein Konzernergebnis von über CHF 5.6 Mio.“, erläutert Verwaltungsratspräsident Prof. Dr. Daniel Buser im Geschäftsbericht 2018 der Kongress + Kursaal Bern AG. Damit konnte die Berner Unternehmung ihr konsolidiertes Nettoergebnis im Geschäftsjahr 2018 noch einmal verbessern (2017: 4.7 Mio.).

Vollständige Version:

Geschäftsbericht 2018 (PDF)

Genuss trifft Design

04.04.2019. Food trifft Form, wenn der Sternekoch Fabian Raffeiner mit der ausgezeichneten Produktdesignerin Carolien Niebling in der Küche steht. Gemeinsam kreieren sie eine aussergewöhnliche Genuss-Erfahrung, die nur auf dem Design-Festival zu machen ist: ihr Menü "Haut Goût". Zu erleben im Restaurant Meridiano am Freitag, 3. Mai, Samstag, 4. Mai, jeweils 18 Uhr, sowie am Sonntag, 5. Mai, 12 Uhr.