Senior Event Manager (w/m/d) 100%
Der Kursaal Bern vereint das 4-Sterne-Superior Swissôtel Kursaal Bern, mehrere Restaurants & Bars und den Kongressbereich mit 30 Räumen für Veranstaltungen bis 1'500 Personen unter einem Dach. Falls du als zuverlässige und selbständige Persönlichkeit mit Berufserfahrung Lust hast, unser Eventmanagement-Team per Juli 2025 oder nach Vereinbarung zu verstärken, dann bewirb DICH noch heute bei uns als
Senior Event Manager (w/m/d) 100%
Deine Aufgaben:
- Mithilfe bei der Organisation und Koordination der Event-Abteilung
- Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Haus für bis zu 1'500 Personen, einschliesslich Offerten Erstellung und Vertragsabschluss
- Umsetzung der Jahreszielsetzungen und des Budgets. Weiterentwicklung der Unternehmung in Bezug auf Gästezufriedenheit, Mitarbeiterentwicklung, Qualitätssicherung, Prozessoptimierung und Finanzziele. Dies laut den Vorgaben der Unternehmensleitung, den Strategien und des Businessplans
- Beratung und Verkauf unserer Veranstaltungsangebote und Dienstleistungen, um damit eine optimale Auslastung der Kongressräume zu erzielen
- Enger Kundenkontakt und Betreuung von Key Accounts
- Persönliche Beratung und Detailabsprache mit dem Veranstalter vor dem Anlass
- Umsetzen der Kundenwünsche in interne Organisationsanweisungen
- Sicherstellen von internen Abläufen und Koordination der Veranstaltung mit den involvierten Schnittstellen
- Kundenbetreuung und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes der Veranstaltungen
- Qualitätsstandards einhalten, kontrollieren und weiterentwickeln
- Verkaufsangebot in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und internen Schnittstellen weiterentwickeln
- Zusatzaufgaben und Spezialprojekte nach Fähigkeiten gemäss interner Aufteilung & Absprache (Rechnungskontrollen, Betreuung, Signaletik, Dokumentenpfle etc.)
- Einsätze als Manager on Duty
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, Gastronomie oder im Tourismus
- Berufserfahrung im Eventmanagement und Kundenberatung ist Voraussetzung
- Organisations- und Kommunikationstalent, das gerne im Team und mit Schnittstellen arbeitet und Freude an der Betreuung von Key Accounts hat
- Ein Flair für unternehmerisches Denken
- Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft auf unregelmässige Arbeitszeiten, bei gleichzeitiger Freude am Job und einer aufgestellten Persönlichkeit
- Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft mit Freude am aktiven Verkauf
- Ausgezeichnete Umgangsformen und ein niveauvolles, verbindliches und stilvolles Auftreten
- Mehrsprachigkeit: gute Deutsch & Englischkenntnisse und du bist idealerweise auch auf Französisch verhandlungssicher
Wir bieten unter anderem:
- Zeitgemässe Betriebskultur mit flachen Hierarchien und einer gelebten Du-Kultur
- Tolles Team – jung, engagiert, motiviert, sympathisch
- Abwechslungsreiche Veranstaltungen in jeglicher Couleur
- Umfassendes Weiterbildungsreglement
- Jährlicher zusätzlicher siebter „Kursaal-Feiertag“
- Heartist Karte: damit erhältst du in Accor Hotels weltweit Vergünstigungen
- Grosszügige In-House Rabatte für bis zu 4 Personen (Hotelübernachtungen, F&B, ausgewählte Kultursaal-Veranstaltungen)
Hast du Fragen?
