Senior Event Manager (w/m/d) 100%

Nach Vereinbarung,

 

Der Kursaal Bern vereint das 4-Sterne-Superior Swissôtel Kursaal Bern, mehrere Restaurants & Bars und den Kongressbereich mit 30 Räumen für Veranstaltungen bis 1'500 Personen unter einem Dach. Falls du als zuverlässige und selbständige Persönlichkeit mit Berufserfahrung Lust hast, unser Eventmanagement-Team per Juli 2025 oder nach Vereinbarung zu verstärken, dann bewirb DICH noch heute bei uns als
Senior Event Manager (w/m/d) 100%

 

Deine Aufgaben:

  • Mithilfe bei der Organisation und Koordination der Event-Abteilung
  • Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen im Haus für bis zu 1'500 Personen, einschliesslich Offerten Erstellung und Vertragsabschluss
  • Umsetzung der Jahreszielsetzungen und des Budgets. Weiterentwicklung der Unternehmung in Bezug auf Gästezufriedenheit, Mitarbeiterentwicklung, Qualitätssicherung, Prozessoptimierung und Finanzziele. Dies laut den Vorgaben der Unternehmensleitung, den Strategien und des Businessplans
  • Beratung und Verkauf unserer Veranstaltungsangebote und Dienstleistungen, um damit eine optimale Auslastung der Kongressräume zu erzielen
  • Enger Kundenkontakt und Betreuung von Key Accounts
  • Persönliche Beratung und Detailabsprache mit dem Veranstalter vor dem Anlass
  • Umsetzen der Kundenwünsche in interne Organisationsanweisungen
  • Sicherstellen von internen Abläufen und Koordination der Veranstaltung mit den involvierten Schnittstellen
  • Kundenbetreuung und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes der Veranstaltungen
  • Qualitätsstandards einhalten, kontrollieren und weiterentwickeln
  • Verkaufsangebot in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und internen Schnittstellen weiterentwickeln
  • Zusatzaufgaben und Spezialprojekte nach Fähigkeiten gemäss interner Aufteilung & Absprache (Rechnungskontrollen, Betreuung, Signaletik, Dokumentenpfle etc.)
  • Einsätze als Manager on Duty

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, Gastronomie oder im Tourismus
  • Berufserfahrung im Eventmanagement und Kundenberatung ist Voraussetzung
  • Organisations- und Kommunikationstalent, das gerne im Team und mit Schnittstellen arbeitet und Freude an der Betreuung von Key Accounts hat
  • Ein Flair für unternehmerisches Denken
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft auf unregelmässige Arbeitszeiten, bei gleichzeitiger Freude am Job und einer aufgestellten Persönlichkeit
  • Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft mit Freude am aktiven Verkauf
  • Ausgezeichnete Umgangsformen und ein niveauvolles, verbindliches und stilvolles Auftreten
  • Mehrsprachigkeit: gute Deutsch & Englischkenntnisse und du bist idealerweise auch auf Französisch verhandlungssicher

Wir bieten unter anderem:

  • Zeitgemässe Betriebskultur mit flachen Hierarchien und einer gelebten Du-Kultur
  • Tolles Team – jung, engagiert, motiviert, sympathisch
  • Abwechslungsreiche Veranstaltungen in jeglicher Couleur
  • Umfassendes Weiterbildungsreglement
  • Jährlicher zusätzlicher siebter „Kursaal-Feiertag“
  • Heartist Karte: damit erhältst du in Accor Hotels weltweit Vergünstigungen
  • Grosszügige In-House Rabatte für bis zu 4 Personen (Hotelübernachtungen, F&B, ausgewählte Kultursaal-Veranstaltungen)
Neugierig? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
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Christoph Tschäppät

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