Das Fyrabebier ist schon kühl gestellt

Ab Montag kann in der Bar wieder genossen werden: Vom Espresso über den Weisswein bis zum Fyrabebier. Alles ist bereit für die Gäste, in der Bar und auch in unserer Garten-Lounge.

Die Kühlschränke sind voll, die Zapfanlagen gereinigt und die Kaffeebohnen warten auch schon in der Maschine. Mit dem Lockdown haben wir in der Bar alles geputzt und versiegelt, die Möbel zusammengeschoben und mit Tüchern abgedeckt. Wo sonst das Leben pulsierte, herrschte mit einem Mal Stille, ein befremdlicher Anblick. Aber das ist glücklicherweise jetzt vorbei.

„Wir wollen möglichst eine Atmosphäre schaffen, in der die Gäste wie gewohnt etwas trinken können und sich wohlfühlen“, erklärt Jean Jacques Blumer, Leiter Gastronomie. Er ist voller Vorfreude, dass es am Montag wieder losgeht: Inzwischen sind alle Mitarbeitenden nach dem aktuellen Hygiene- und Schutzkonzept geschult. Die Getränke sind eingeräumt, die polierten Gläser stehen an der Bar und auch die Tische sind wieder am richtigen Platz. Nur die Stehplätze an der Bar fallen erst einmal weg. Die sieht das Hygiene- und Schutzkonzept nicht vor.