Glückliche Fische im Gartenteich

Auch unsere Fische freuen sich, dass wir wieder öffnen. Garten und Teich werden jetzt auf Vordermann gebracht, damit unsere grüne Oase in der Stadt bereit ist für die Gäste.

Bruno Figueiredo steht mit Anglerhose und einer Art Riesenstaubsauger im Fischteich: Schlamm wegsaugen und Algen entfernen ist sein Plan. Die Fische beäugen ihn aus sicherer Entfernung. Natürlich haben wir sie auch gefüttert und gepflegt, als der Kursaal Bern geschlossen war. Nun gibt Bruno Figueiredo Vollgas. Er trägt Sorge zu den Fischen und ist glücklich, hat er sie heute wieder froh und munter vorgefunden. „Es sind mehrere Hundert, auch wenn man das kaum glauben kann“, erklärt er.

Neben dem sauberen Teich wartet auch Gartenarbeit: Aufräumen und den Rasen schneiden, zum ersten Mal in diesem Jahr. Da hat die Corona-Zwangspause schon einiges durcheinander gebracht. Doch jetzt sind alle wieder im Plan. Mit dem Hochdruckreiniger werden noch die Platten gesäubert und die Zitronen- und Olivenbäume verteilt. Sie sind auch erst heute aus dem Winterlager gekommen. Zum Schluss werden die Möbel für die Lounge und für das Restaurant Giardino aufgestellt und fertig ist der Garten für wunderbare Sommertage und –abende im Grünen.