Green Key
–
Kategorien
Gioele Pedrucci steht im Rooftop Igloo hinter dem Herd. Und auch, wenn die Rooftop Igloos erst am 6. November öffnen, ist er schon ziemlich beschäftigt. Denn alles will gut vorbereitet sein.
Ich mache Kimchi: Chinakohl schneiden, Salzwasser, Essig und Gewürze. Dann muss man den Kohl in Ruhe lassen, damit er fermentiert. Ich bin noch etwas unsicher, mit wie viel Kohl wir anfangen, aber ich rechne schon mit 100 Kilo. Wir machen auch noch Fenchel-Kimchi. So haben wir Kimchi für unterschiedliche Geschmäcker.
Die Saucen haben eine Grundschärfe, die aber kein Problem sein sollte. Zusätzlich haben wir Öle mit unterschiedlichem Schärfegrad, von schwächer bis zu sehr stark. Damit kann sich jeder Gast seinen passenden Schärfegrad mischen.
Das ist kein Problem. Unser Hotpot hat zwei Kammern, in einer ist eine Gemüsebrühe, im anderen unser Fleischfond – beide sind würzig und hausgemacht. Die Banchan sind bis auf ein paar vegetarische Ausnahmen alle vegan.
Die Location ist immer einzigartig, aber bei den Rooftop Igloos wird es eine andere Stimmung geben. Es ist im Winter der perfekte Ort, zusammen Zeit zu geniessen, ohne Unterbrechungen. Im Rooftop Igloo haben die Gäste Zeit füreinander wie in einem privaten Rahmen. Alle können noch mehr Aufmerksamkeit auf das Essen, den Genuss und die Geselligkeit legen. Das gefällt mir.
Ich finde sie superspannend. Sie ist völlig anders als die mediterrane Küche, mit der ich gross geworden bin und die ich auch lange gekocht habe. Ich freue mich immer, etwas Neues zu entdecken. Deswegen war die asiatische Küche eine aufregende Herausforderung für mich.
Erfahren Sie hier mehr zum Menu und reservieren Sie Ihr Rooftop Igloo.
Freuen Sie sich auf unsere mediterranen Spezialitäten.
Jetzt reservierenGeniessen Sie unsere asiatischen Köstlichkeiten.
Jetzt reservierenErleben Sie jeden Morgen unser abwechslungsreiches Angebot.
Jetzt reservierenVerwöhnen Sie sich mit ausgesuchten japanischen Köstlichkeiten.
Jetzt reservieren